Werdenberger & Obertoggenburger
Lokalsport
25.09.2006  
 Megamässiger
                  Sieg für Carole Flury in Athen 

Im erwartet schwierigen Umfeld in Athen hat Carole Flury am späten Freitagabend den Prestigekampf gegen die amtierende WMC-Weltmeisterin Yeitsidou Kalliopi überzeugend gewonnen.

Megamässig“ lautete die erste begeisterte Aussage ihres Trainers und Managers Rohy Batliwala. „Carole hat super gekämpft und alle drei Runden klar nach Punkten gewonnen“. In der dritten Runde schickte sie ihre Gegnerin mit einem gezielten Schlag mit dem Knie an den Kopf gar zu Boden, was aber von den Kampfrichtern nicht als Niederschlag taxiert wurde. Schon im Vorfeld war klar, dass die in ihrer Heimat sehr populäre Griechin bei den Kampfrichtern einen Heimbonus geniessen würde. Flury war aber derart überlegen, dass auch das an ihrem verdienten Erfolg nichts ändern konnte. Die Stimmung und Begeisterung unter den rund 2500 Zuschauern in der Kampfsporthalle war enorm, der Kampf wurde direkt im griechischen Fernsehen übertragen.  

Carole Flury hat mit diesem „wohl härtesten Kampf in ihrer siebenjährigen Karriere“ ihren bisher grössten Erfolg realisiert. Kalliopi ist eine der weltbesten Kämpferinnen, und hat u.a. bereits zwei der besten Japanerinnen sowie Ilonka Elmont besiegt. Die Griechin in ihrer Heimat zu schlagen, ist phantastisch.
 

 

Copyright © W&O